Sonntag, 9. August 2015

Ruhe

Kaskinen, ein kleiner finnischer Ort, ca. 45 Meilen südlich von Vaasa. Das war unser heutiges Ziel. Wir mussten allerdings außen um die Schären herumlaufen,  sodass wir 60 sm zurückzulegen hatten. Leider wenig Wind, sodass mal wieder die Maschine ran musste. Die machte wohl schon seit einigen Tagen probleme. Auch heute morgen ging sie kurz nach dem Auslaufen aus und ließ aich nur schwer zur weiteren Mitarbeit überreden.Bei Drehzahlen über 1800 Upm gab sie immet wieder dicke Rauchwolken von sich die nichts gutes verhießen. Kurz vor der Ansteuerung von Kaskinen wollte Bodo die Maschine noch einmal überprüfen, wozu wir sie ausschalteten. Leider ging sie anschließend nicht mehr an. Während Bodo fieberhaft an einer Behebung der Störung arbeitete wurde die Pampero bei sehr schwachem Wind von der Genua von den Untiefen ferngehalten.
Durcch Hinzuschalten der Servicebatterie konnte die Maschine dann doch wieder gestartet werden.
In Kaskinen gab es dann erstmal ein lecker Essen und anschließend auf der Pier noch eine Waffel mit Vanilleeis von der Hafenmeisterin. Unglaublich wie gastfreundlich die Menschen hier sind. Das erste was bei unserem Einlaufen geschah, es wurde unsere Nationalfahne aufgezogen.
Jetzt sitzen wir noch in der Pflicht und lassen den Tag Revue passieren. Irre Farben die sich da am Himmel zeigen und totale Ruhe, der Ort ist absolut still, nur ab und an fährt die Fähre auf die gegenüberliegende Insel und bringt mit ihren Wellen ein wenig Unruhe in das Hafenwasser.

1 Kommentar:

Volker Lingk hat gesagt…

Postkartenmotiv:-)..Sowas habe ich auch noch irgendwo rumliegen ..lol

Kommentar veröffentlichen